Stammtisch der RG Nord

Die nächste Termine für die Stammtische in Hamburg und Schleswig-Holstein sind noch nicht festgelegt, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben. 

 

Unsere ursprüngliche Einladung zum ersten Stammtisch war mit folgendem Anliegen versehen:  



Wir wünschen uns

einen regen Austausch zu allen Themen die das Jugendstrafverfahren hier bei uns im Norden tangieren, durch Personen, die in diesem Bereich arbeiten, agieren, forschen, oder sich in anderer Weise dafür interessieren.



Wir haben die Idee

einmal im Quartal einen offenen Treffpunkt zu organisieren, an dem wir in einer gemütlichen Atmosphäre (kleine Speisen und Getränke können individuell bestellt werden) unter uns Experten sein können.



Unser Ziel ist es, 

für unsere Mitglieder und andere Interessenten eine Plattform zu schaffen, die es ermöglicht, ungeachtet des beruflichen Status, einfach mal über den eigenen Arbeitsalltag zu berichten, die anderen Berufsgruppen zu befragen, Neuigkeiten aus Politik und Wissenschaft zu erfahren und zu diskutieren, über die Umsetzung neuer Tendenzen in der Praxis zu berichten und vieles mehr.



Wir wünschen uns
von den Teilnehmern
 gemeinsam mit dem Vorstand diese Idee eines regelmäßigen Stammtischs der Regionalgruppe Nord zu entwickeln. Wir haben uns bewusst kein Konzept erstellt. Wir möchten ohne große Ansprüche und demokratisch mit den Teilnehmern die Form und die Methodik des Austausches 

Letzte Änderung dieser Seite: 
26.06.2017

Aktuelles

Nächste Termine:

Mitgliederversammlung

06.11.2017 in der Grundbuchhalle

anschl. Vortrag von Dr. D. Baier